Marlene Gattringer
Marlene Gattringer
 schrieb am 13. März 2019

2019 brachte bisher schon Vieles mit sich: 8 neue Mitarbeiter und ein weiterer Standort bei epunkt!

Mithilfe von 8 neuen Kollegen blicken wir dieses Mal hinter die Kulissen in Linz, Wien, Graz und …? Bevor wir Ihnen voreilig den vierten epunkt-Standort verraten, möchten wir zuerst all jene vorstellen, die in den vergangenen Monaten bei uns starteten.

Katharina hauser c min
Katharina Hauser, Recruiting Partner IT

„Erfolge gehören gefeiert“

Das gilt vor allem dann, wenn sie innerhalb der Anfangszeit stattfinden. Katharina Hauser hat gleich mit Beginn des Jahres den Start bei epunkt Wien gewagt und leistete sehr bald einen beträchtlichen Beitrag für ihr Team. An Erfahrung mangelt es Katharina nicht. Diese bringt sie durch ihr berufsbegleitendes Masterstudium „Strategic HR Management in Europe“, aber auch durch ihre bisherige Tätigkeit im HR-Bereich mit.

Roman Stöger, Teamleitung Recruiting IT, ist erfreut: „Katharina hat sich mit ihrem Engagement und ihrer Motivation sehr rasch in das IT-Recruiting eingearbeitet und konnte bereits innerhalb kürzester Zeit ihre ersten Erfolge feiern. Mit ihrer unkomplizierten und selbstständigen Arbeitsweise ergänzt sie unser Team perfekt.“

Gabriel klaffner c

Technologie begeistert

Mit diesem epunkt-Wert kann sich Gabriel Klaffner wohl am besten identifizieren. Noch Ende letzten Jahres hat er sich dazu entschlossen, bei epunkt im Bereich IT-Infrastruktur und Support Fuß zu fassen. Erfreulicherweise hat epunkt mit Gabriel erstmalig jemanden am Standort Wien, der bei technischen Problemen zur Stelle ist.

Lisa pirkner c min

Innovativ & energievoll

Beides trifft auf Lisa Pirkner, seit Jänner bei epunkt, jedenfalls zu. Mit ihr hat das IT Recruiting-Team in Graz eine außerordentliche Unterstützung bekommen. Neben ihrem Studium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“, liebt sie das Reisen in ferne Länder.

Eine innovative Herangehensweise – damit hat sie Nicola Peer, Senior Recruiting Partner IT, ab der ersten Sekunde überzeugt: „Lisa punktet in dynamischen Zeiten mit schneller Auffassungsgabe und ausgezeichneter Selbstorganisation und behält auch bei viel Trubel den Überblick. Gleichzeitig bringt sie kreative Ideen ins Team ein und bereichert uns mit ihrer lösungsorientierten Art.“

Lisa postlbauer c

„Positive Mood“

Ebenso seit Jänner unterstützt Lisa Postlbauer das Sourcing Team. Mit tatsächlich 8 Jahren Erfahrung im Bereich Personal und Wirtschaft, bringt sie einen großen Mehrwert für ihr Team mit. Noch dazu studierte sie „Business, Language and Culture“ an der Copenhagen Business School.

Ihre wissbegierige Art und Weise überzeugt Theresa Singer, genauso wie alle anderen im Team: „Lisa ist ein wahrer Sonnenschein und steckt mit ihrem Lachen und ihrer positiven Energie alle um sich an. Das spüren nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kandidaten, die sie mit Elan, Herzlichkeit und Empathie von epunkt begeistert.“

Manuela marjanovic c min

Eine Bereicherung, Tag für Tag

So sehen es jedenfalls die Kollegen von Manuela Marjanovic. Bereits seit November letzten Jahres ist sie als Recruiting Partner im Einsatz und studierte zuvor Soziologie an der Universität Wien.

Stefanie Zauner, Senior Recruiting Partner, erlebt sie als motivierte Persönlichkeit: „Gefühlt ist Manuela schon ewig bei uns im Team. Mit ihrer herzlichen Art, ihrem Engagement und ihrer serviceorientierten Arbeitsweise bereichert sie nicht nur jeden unserer Arbeitstage, sondern ist auch eine zuverlässige Ansprechpartnerin für Kunden und Kandidaten.“

Eva helfrich c

Quirlig, aufgeweckt & wissbegierig

Eva Helfrich verstärkt seit Anfang Jänner das Marketing-Team und überzeugt durchaus mit einer Vielzahl an wertvollen Erfahrungen. Sie schafft es, mit Kompetenz und Charakter gleichermaßen zu punkten.

Das bestätigt uns auch Head of Marketing, Thomas Niedermair, der selbst seit Dezember in seiner neuen Rolle voll und ganz aufgeht: „Eva bringt für mich vor allem zwei Punkte mit. Zum einen ihre unglaublich positive, freundliche und gewinnende Art, mit der sie sofort begeistert und eine extrem gute Stimmung verbreitet und zum anderen ihre Wissbegierde und die Freude daran, Informationen aufzusaugen, Neues zu lernen und mit ihren Erfahrungen und ihrem Tatendrang zu kombinieren.“

Sandra gruber c

„Mit Hartnäckigkeit zum Erfolg“

In erster Linie würden wir Sandra Gruber, seit Jänner bei epunkt, als wertschätzend und allen voran als einfühlsam beschreiben. Sie schloss ihr Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften an der JKU in Linz ab und hat nach 4 Jahren Berufserfahrung in der Automobilindustrie, den Weg zu epunkt gefunden.

Laut ihrer Teamleitung Julia Pichler kann sie aber auch anders: „Sandra bringt durch ihre Berufserfahrung im technischen Projektumfeld genau die Hartnäckigkeit mit, die wir im Recruiting bei der erfolgreichen Besetzung von IT-Positionen benötigen. Durch ihre sehr offene und kommunikative Persönlichkeit hat sie frischen Wind in unser Team gebracht.

Roland lederer c min

Win-Win-Situation

Einerseits haben wir mit Roland Lederer, Senior Consultant IT, seit Jänner einen erstklassigen Mitarbeiter dazugewonnen. Andererseits verdanken wir ihm auch die Revitalisierung des Salzburger Standortes. epunkt ist demnach mit 4 aktiven Standorten in Österreich vertreten. Dabei zeichnet sich Roland als eine sehr flexible Persönlichkeit aus. Anzutreffen ist er abwechselnd in Salzburg und in Linz.

Brigitte Zibuschka, Bereichsleitung Recruiting IT, hebt die Art von Roland hervor: „Als Senior Consultant im Bereich IT bringt er die nötige Erfahrung und Professionalität mit, um den Salzburger Markt intensiver zu betreuen und somit auch das Büro vor Ort wieder zu beleben. Zudem schätze ich seine Stärke als guter, aufmerksamer Zuhörer.“

Abschließend heißt epunkt alle 8 neuen Gesichter herzlich willkommen! Sehnsüchtig warten wir bereits auf spannende News, herausragende Ereignisse und vielleicht auch weitere Geheimnisse, die wir Ihnen das nächste Mal berichten können.

Kostenlose Premium-Inhalte rund ums Recruiting

Bleiben Sie am Laufenden und erhalten Sie kostenlos Premium-Inhalte inklusive interne Trainingsmaterialien von epunkt als Abonnent des epunkt B2B Newsletters.

Kostenlose Premium-Inhalte rund um das Recruiting erhalten

Ähnliche Beiträge